Für mehr

Individualität

Nora

Als Kind wollte ich immer Prinzessin werden und nur die schönsten Kleider tragen. Heute bin ich 31 und schneidere mir meine Kleider selbst. Wenn man im Leben was erreichen will, sollte man nicht auf den Prinzen warten. Man muss selber mit anpacken, um seine Träume zu verwirklichen. Und sollte es dann doch mal einen Prinzen geben, darf er gerne zu mir in mein Tiny House ziehen.

Schlösser sind eh überbewertet und nicht mehr zeitgemäß … Beim Einrichten kam mir meine Kreativität und mein handwerkliches Geschick zugute. Kommoden sowie Regale wurden an den unmöglichsten Stellen angebracht, in jede Ecke wurde noch Stauraum gebastelt und als besonderes Highlight habe ich mir diesen wunderbaren VW-Bulli Kühlschrank ausgesucht.

Kreative Lösungen

Da, wo meine Kreativität ihre Grenzen erreicht hatte, kam mein Küchenplaner ins Spiel. Termin und Aufmaß vor Ort, die unterschiedlichen Möglichkeiten mit Hilfe einer 3D-Küchenplanung durchgespielt – fertig! Besonders innovativ finde ich die Inneneinteilung meiner Schränke, die wahre Platzwunder sind. Mit den unterschiedlichen Einsätzen, durchdachten Regalsystemen und Schwenkauszügen habe ich trotz der geringen Fläche immer Ordnung in meiner Küche. Und mit den bunten Fronten ist sie so individuell wie ich.

HS 71.720

Fronten Polarweiß, Aquamarin, Graphit, Regale Orange, ca. Maße Küche 310 x 240 cm, Standkühlschrank B/H ca. 60/154cm, Hängebord ca. 120 cm, Tafel B/H ca. 120/124 cm

INKLUSIVE Marken-Gerätetechnik von Blaupunkt: Einbauherd 5H10K0050 EEK A*, Glaskeramikkochfeld 5ED61350, Wandhaube 5DO69751 EEK A+*, Gorenje Standkühlschrank OBRB153BK EEK E*, Einbauleuchten EEK D*

Praktisch kann so schön sein!

Die Küche als Mittelpunkt meines Zuhauses hat für mich einen großen Stellenwert. Dabei gilt, aus wenig Platz den größtmöglichen Stauraum zu schaffen ohne die Liebe zum Detail zu vernachlässigen. Die fröhliche Farbgebung sorgt für einen tollen Blickfang und die in den Hängeschränken integrierten LED-Spots leuchten alle relevanten Arbeitsbereiche aus. Perfekt organisiert hat alles seinen Platz. Maximaler Stauraum durch einen drehbaren Eckschrank, einen Unterschrank mit Innenschubladen und einem Apothekerschrank.

Die neu entstandene Tiny House-Siedlung in Weißensee und ein gut durchdachter Finanzplan haben mich überzeugt, meinen Wunsch nach den eigenen vier Wänden zu realisieren. Jetzt lebe ich hier so, wie ich es mir immer erträumt habe. Eine grüne Siedlung quasi mitten in der Stadt, nur 7 km vom Boxhagener Platz entfernt, mit den öffentlichen perfekt zu erreichen oder im Sommer mit dem Rad.

Jedes der Grundstücke hat auch eine kleine Grünfläche. Platz genug für Tisch und Stühle und natürlich auch eine gar nicht so kleine Fläche fürs eigene Gemüse. Es ist einfach schön, wenn man den Salatkopf, Kräuter oder sogar Kartoffeln und Karotten selbst anbauen und ernten darf – vom Verspeisen ganz zu schweigen!

Gemeinsame

Individualität

Saskia & Kai

Halbe Sachen waren noch nie unser Ding und unser Geschmack schon eher ausgefallen, wobei wir immer fanden, der Geschmack der anderen ist langweilig. Im Laufe der Jahre sind wir wohl weniger extrem geworden ohne unsere klare Linie zu verlieren. Mit Kai habe ich einen exzellenten Gegenpart gefunden: Beide Sturköpfe, doch leicht von guten Argumenten zu überzeugen. Ein gutes Argument hieß vor kurzer Zeit HERZSTÜCK! Das passt so gut zu uns und hat sofort jede Diskussion überflüsig gemacht. Wir haben das große HERZSTÜCK-Potenzial gleich erkannt und genießen es nach einem turbulenten Arbeitstag in unserer Küche unseren Phantasien freien Lauf zu lassen. Wir hätten es ja nicht für möglich gehalten, dass wir uns für einen Gebrauchsgegenstand mal so begeistern können, aber wir tun´s! Danke HERZSTÜCK!

Unser neuer Lack:

Die neuen PerfectSense® Oberflächen in UV Hochglanz lackiert und UV Mattlack zeichnen sich durch hohe Belastbarkeit, eine antibakterielle Schutzschicht sowie Hitze und Klimabeständigkeit aus. Die Küchen verfügen über sichtbare Korpusseiten – ohne Mehrpreis. Noch dazu sind sie natürlich komplett „Made in Germany“, mit einer positiven CO₂-Bilanz.

Unsere neue Oberfläche:

Unsere Anti-Fingerprint Oberflächen werden mit einem speziellen Lackverfahren hergestellt. Diese besondere Mikro-Oberflächenstruktur der Lackschicht sorgt für ein schnelles „Verdampfen“ von Handschweiß. Dadurch sind diese Oberflächen besonders beständig gegen Fingerabdrücke. So erhalten Sie eine dauerhaft schöne Küche.

HS 75.710

HS 75.710

Fronten Burgund Mattlack, Nischenrückwand und Arbeitsplatte Marmor optik Carrara weiß Nachbildung, Griffleiste Burgund, ca. Maße Küche 287 x 399 x 308 cm.

INKLUSIVE Marken-Gerätetechnik von BLAUPUNKT: Backofen 5B50P8590 EEK A+*, Glaskeramikkochfeld 80 cm 5RG74351, elica Flachlüfter PRF0121107B EEK E*, Spüle Edelstahl, Armatur Chrom, Kühlschrank 5CG221FF0 EEK F*

Und auch der schmale Raum über dem Dunstabzug wird noch maximal genutzt und bietet einiges an Stauraum für viel Kleinteiliges, das uns so einen direkten Zugriff erlaubt.

Praktisch, stylisch, clever

Besonders pfiffig fanden wir die Lösung mit der nicht sicht baren Dunstabzugshaube, wenn diese nicht benötigt wird. Auch der Eckschrank mit viel Strauraum ist einfach nur clever. Für Detailverliebte wie uns genau richtig!

*Spektrum der verfügbaren Energieeffizienzklassen für Kühlgeräte, Geschirrspüler und Kücheneinbauleuchten A bis G und Backöfen, Muldenlüfter und Dunstabzugshauben A+++ bis D.