Nachhaltigkeit

macht Sinn und richtig Spaß

Maja & Ruben

Wir haben uns beide unabhängig voneinander schon vor langer Zeit dem nachhaltigen Umgang mit Ressourcen verschrieben. Beide nicht bewusst, doch ich denke, Ruben und ich haben diese Werte schon von zu Hause mitbekommen. Für uns also eine ganz normale Herangehensweise. Dass das Thema jetzt so gepusht wird, freut uns natürlich – und durch die neue Achtsamkeit auf alte Werte können wir unser „Hobby” jetzt auch dank bewussterer Lieferketten und Produktionsweisen auf Nahrungsmittel ausweiten. Bei unvermeidlichen Neuanschaffungen achten wir natürlich besonders auf solche Kriterien und sind sehr positiv angetan, dass mit HERZSTÜCK ein deutscher Hersteller genau diese nachhaltige Linie verfolgt.

Natürlich und praktisch

Die geniale Synthese unserer HERZSTÜCK-Küche mit unserem Wohnraum macht das Kochen zu einem großen Spaß. Extra viel Stauraum, hervorragende Qualität und das Ganze optisch so perfekt verpackt, dass wir mit unserer Wahl wunschlos glücklich sind.

happy young couple standing in new modern kitchen

HS 75.710 | HS 71.750

Fronten Azur, Alteiche Natur Nachbildung, Maße Küche ca. 313 cm, Insel 215 cm.

INKLUSIVE Marken-Gerätetechnik von Bosch: Backofen HBA533BS1 EEK A*, Muldenlüfter PVQ811F15E EEK B*, Mikrowelle CMA585GS0, Kühlschrank KIR21VFE0 EEK E*

Großzügige Arbeitsflächen

Hightech ergonomisch sinnvoll eingesetzt: Backofen und Mikrowelle sind optimal integriert und machen so die Handhabung noch einfacher.

… am Wasserplatz und an unserer Kochinsel lassen viel Platz für so manches Kochexperiment! Viel Raum zum Kochen, viel Platz zum Einräumen, viel Freude an der Küche!

Als ich mein Sozialpädagogikstudium begann, hätte ich nie gedacht, dass ich mal so viel handwerken würde – jetzt liebe ich es! In unserer Behindertenwerkstätte erfahre ich täglich was es heißt, mit reduzierten Mitteln auf verschiedenen Ebenen zurechtzukommen.

Wir kreieren aus neuen und alten Materialien Objekte, die wir gegen geringes Geld verkaufen und uns so neues Equipment etc. anschaffen können. Dank unserer Kooperation mit Oxfam haben wir sogar eine sichere und relativ regelmäßige Einnahmequelle. Wenn ich sehe, mit welchen Mitteln diese Menschen bzw. auch diverse Organisationen arbeiten, könnten wir als Gesellschaft einiges davon lernen.

happy young couple standing in new modern kitchen

Maja wiederum ist aufgrund ihres Jobs im Sektor nachhaltiger Tourismus viel unterwegs, auch mit dem Flugzeug. Das ist schon absurd, hat sich aber in den letzten Jahren dank Zoom-Konferenzen etc. gebessert. Privat versucht sie das durch konsequentes Wiederverwerten und Recyceln zu kompensieren, das gelingt in vielen Bereichen – auch für uns immer wieder erstaunlich – äußerst gut.

Nachhaltigkeit

kann so einfach sein

Sophie & Mick

Die Träumerin und der Mikrobiologe! Passt das zusammen? Und wie! Wir haben für uns einen Weg gefunden, nachhaltig zu leben und Freude am Verzicht zu finden. Nicht viel reden – einfach handeln. Beim Kauf unserer Küche war uns dann eben auch wichtig, möglichst fair und umweltgerecht zu entscheiden. HERZSTÜCK hat es uns da leicht gemacht, nicht zuletzt wegen der top Qualität und der klimafreundlichen Produktion. Mit dem Ergebnis, eine auf unsere Bedürfnisse angepasste Küche, sind wir mehr als zufrieden.

Tagtäglich bereitet uns die hervorragend durchdachte und geplante Küche von Herzstück viel Freude und wir würden beim nächsten Mal alles wieder genauso machen. Der eigentlich fürs schnelle Frühstück, oder den kurzen Kaffee zwischendurch geplante Tresen entpuppte sich als wertvoller Helfer, um viele Arbeiten in erhöhter Position ausführen zu können.

Nachhaltigkeit – HS 73.760

HS 73.760

Fronten Crema Magnolie Mattlack, Arbeitsplatte Alpineiche Nachbildung, ca. Maße Küche 360 x 303 x 207 cm.

INKLUSIVE Marken-Gerätetechnik von BLAUPUNKTBackofen 5B36N0250 EEK A*, Glaskeramikkochfeld 5RE64361, elica Flachlüfter PRF0121068B EEK E*, Kühlschrank 5CG221FF0 EEK F*

Einfach, effektiv & hochwertig

Die Auswahl an cleveren Lösungen für eine platzsparende und effiziente Aufteilung hat uns von Anfang an überzeugt.

*Spektrum der verfügbaren Energieeffizienzklassen für Kühlgeräte, Geschirrspüler und Kücheneinbauleuchten A bis G und Backöfen, Muldenlüfter und Dunstabzugshauben A+++ bis D.
**5 Jahre Garantie auf die Modellreihe Herzstück und bis zu 10 Jahre auf die Modellreihe Herzstück plus gemäß unseren Garantiebedingungen.

Klimaneutral

„Bei jeder Neuanschaffung achten wir darauf, dass auch der Umweltgedanke und die nachhaltige Erzeugung des Produkts nicht zu kurz kommen. Mit unserer neuen Herzstück-Küche können wir mit reinem Gewissen drauf los kochen.”

Nachhaltig handeln heißt für Herzstück Verantwortung für andere und die Natur zu übernehmen. Dafür müssen unsere Aktivitäten auch in der Produktion im Einklang mit den Belangen der Umwelt stehen. Wir sind fest davon überzeugt, dass richtiges Nachhaltigkeitsmanagement die Voraussetzung für eine lebenswerte Zukunft ist.

Nachhaltig in allen Bereichen:

Kurze Wege und gute Arbeitsplätze
Wir produzieren ausschließlich in Deutschland

Nachhaltig produziert
Durch ein zertifiziertes Umweltmanagement in puncto Energieeffizienz, Abfallentsorgung und einer emissionsarmen Produktion

Garantiert reparaturfähig
Auf unsere Herzstücke erhalten Sie bis zu 10 Jahre Garantie** auf alle Möbelteile, gemäß unseren Garantiebestimmungen

Nachwachsender Rohstoff
Holz aus zertifizierter und nachhaltiger Forstwirtschaft

Langlebig durch PUResist
Unsere hochwertige 360 Grad Kantenverleimung macht unsere Oberflächen und Arbeitsplatten kratz-, stoß- und wasserfest