Regionalität

– für uns ganz logisch!

Lina & Finn

Natürlich schweifen wir auch gern in die Ferne, vor allem Finn hat dies im Zuge seines Studiums ausgiebig gemacht. Generell schauen wir beide gern über den Tellerrand hinaus. Auch ein Grund warum wir uns so konsequent wie möglich der Regionalität verschrieben haben – ohne dogmatisch zu werden. Doch gerade wenn man die Augen offen hält und ein Gespür für Natur und Umwelt hat, kann man aus unserer Sicht gar nicht anders handeln. Zudem macht es uns unglaublich Spaß, unser selbst gepflanztes Gemüse zu ernten und zu essen. Mit unserer HERZSTÜCK-Küche haben wir unseren Regionalitätsgedanken sogar noch ausweiten können. Zwar nicht vor unserer Haustür, dennoch GermanMade! Da mussten wir nicht lange überlegen, zumal Optik und Qualität eine glatte Eins bekommen!

Kompakt & geräumig – weniger ist mehr!

Wir haben sofort alles griffbereit, dank der optimalen Planung des nutzbaren Raumes unseres HERZSTÜCKs. Wir sind wirklich mehr als zufrieden, da eine Küche für uns in erster Linie praktisch und nach unserem Verständnis natürlich auch von hoher Qualität sein soll. Warum wir mehr als zufrieden sind? Unsere Küche sieht auch noch super aus!

happy couple in modern kitchen

HS 72.740 / HS 71.750

HS 73.760 / HS 71.740 Fronten Kaschmir, Spachtelbeton schwarz Nachbildung, Arbeitsplatte Spachtelbeton schwarz Nachbildung, B/H ca. 305 x 245 cm.

INKLUSIVE Marken-Gerätetechnik von AEG: Backofen BEB331010M EEK A*, Dunsthaube DVE5971HB EEK A*, Kochfeld HK634060XB, Kühl- Gefrierschrank SFB688FIAS F*

Durchdachtes Design

In der Fashion-Welt erlebt es ein Comeback und in der Architektur ist es nicht mehr zu übersehen: Schwarz matt – pure Eleganz, zeitlos, markant. Wer seiner Küche einen außergewöhnlichen Charme verleihen möchte, setzt auf diese Trendfarbe. Großflächig oder gezielt als Design-Highlight in Ihrer HERZSTÜCK-Küche.

Unsere Rückkehr aufs Land hat sich vor allem in unserer grünen Oase manifestiert, welche wir in liebevoller Klein- und Groß-Gartenarbeit selbst erschaffen haben. Wobei Oase nicht das richtige Wort ist, denn wir leben hier schon sehr ländlich und ein entspanntes Blöken der Schafe oder das Gackern der Hühner ist immer mal wieder deutlich zu vernehmen.

Im Gegensatz zu Finn ist meine Rückkehr eher mental: Nach einem kurzen Agrarstudium, einem noch kürzeren BWL-Studium und einem kleinen Schreinerei-Intermezzo, habe ich vor 5 Jahren den Gartenbaubetrieb meines Vaters übernommen und entwerfe jetzt kleine und große Gartenparadiese. Hierbei achte ich vor allem auf regionaltypische Pflanzen, die sich positiv auf die Artenvielfalt auswirken. Solche Details sind mir sehr wichtig. Finn hingegen war gut 10 Jahre mit Auslandsstudien, Surfkursen und Gelegenheitsjobs in der Welt unterwegs und wir haben uns, nicht zuletzt wegen mir 🙂 wieder in der Nähe unseres Heimatortes niedergelassen. Er arbeitet vorwiegend im Homeoffice als Co-Creator bei einer „grünen“ Plattform und hat seine Umgebung neu entdeckt, schätzen und lieben gelernt.

Dorf

Regionalität

liegt uns am Herzen

Mara & Jan

Ich steh‘ auf Mode und hab‘ Textil- und Bekleidungstechnik studiert, Jan ist Architekt und setzt sich in seinem Beruf schon länger mit nachhaltiger Architektur auseinander. Das hat uns zum bewussten Umgang mit Ressourcen gebracht, da auch in der Mode vieles nur ”Fast Fashion” ist. Wir achten auf minimalen Verbrauch bei allen Konsumgütern, lieben es regional zu kochen, was oft eine Herausforderung darstellt, aber fast immer interessante Gerichte zutage fördert. Statt im Fitnessstudio verausgaben wir uns lieber in der Natur, oft bei ehrenamtlichen Engagements für Naturschutz oder auch im Reperaturcafé. Ich liebe unsere Straßenbahn und komme auch so zusammen mit Jan gut ohne eigenen PKW aus.

Respekt für Umwelt und Natur

KÜCHEN MADE IN GERMANY – AUSZÜGE MADE WITH SENSE

Die Auszugssysteme sind formschön, stabil und pulverbeschichtet. Besonders pflegeleicht sind sie durch die Wischkehle innen. Das System läuft auf Vollauszugs-Führungsschienen mit Soft-Einzug. Der Auszug ist in verschiedenen Varianten mit und ohne Seitenzarge aus Glas erhältlich.

Wir handeln gerne verantwortungsvoll

Das Innenorganisationssystem MOVE aus Massivholz bietet dank der variablen Einsätze – vier Boxen in drei Höhen und zwei Grundflächen – vielseitige Einsatzmöglichkeiten. Besteckeinsatz, Folienroller, Messerhalter und Ausgleichselemente runden das Konzept ab. Eine Antirutschmatte sorgt dafür, dass alles am richtigen Platz bleibt.

Regionalität – HS 76.700

HS 76.700

Fronten Perlgrau Esche lackiert, Arbeitsplatte und Griffe Schwarz, Spüleninsel beidseitig mit Schränken, Hochschrank 180 cm, Insel je 190 cm.

INKLUSIVE Marken-Gerätetechnik von BLAUPUNKTBackofen 5B50P8590 EEK A+*Muldenlüfter 5IX92291 EEK A++*, Kühlschrank 5CG221FF0 EEK F*

Stauraum in perfektem Arrangement

Bei unserer Küche haben wir uns mit dem Küchenfachberater bei der Planung viel Zeit für eine optimale Platznutzung genommen. Mit den vielen Schüben erhalten wir leichten Zugang zu unseren Kochutensilien und auch auf der „Rückseite“ der Kochinsel haben wir mit einer schicken Türlösung noch weiteren Platz geschaffen.

Zwei schicke Kochinseln als Blickfang und Zentrum der Küche war für uns ein lang gehegter Wunsch. Um die schöne Optik und die Sicht aus dem Fenster nicht zu zerstören, wollten wir auf keinen Fall einen großen Dunstabzug von der Decke hängen haben. Mit dem Muldenlüfter wurde uns dieser Wunsch ganz unkompliziert erfüllt.

*Spektrum der verfügbaren Energieeffizienzklassen für Kühlgeräte, Geschirrspüler und Kücheneinbauleuchten A bis G und Backöfen, Muldenlüfter und Dunstabzugshauben A+++ bis D.