Ein Herz für

Technik

Pauls Loft, Pauls Werkstatt, Pauls Motorrad. So die Aussage meiner engsten Freunde, wenn sie mich mit wenigen Worten beschreiben müssten. Bin ich nicht mit einem meiner Bikes unterwegs, findet man mich hier, in meinem „All-in-one“-Loft.

In meiner Kindheit war ich wohl das, was man einen richtigen Lausebengel nennt. Vor mir war nichts sicher, so lange man daran basteln konnte. Alles, was mit Technik zu tun hatte, hat mich begeistert. Dass ich später Maschinenbau studiere, hat niemanden groß überrascht. So wie mich funktionierende und gut durchdachte Technik von klein auf begeistert, so kann mich Unfunktionalität wahnsinnig machen.

Paul

Restlos zufrieden

Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass ich bei einer Küche so ins Schwärmen komme, aber in meine Herzstück-Küche habe ich mich echt verliebt. Die Planung zu 100 % nach meinen Wünschen – Optik und Qualität noch drüber!

HSP 72.7760 / HSP 72.7790

Fronten Kristallweiß matt, Okobo schwarzgrau Nachbildung, Regal Orange, ca. Maße (Breite) Küchenzeile 390 cm, Insel 244 cm, Hängeelement 190 cm.

INKLUSIVE Marken-Gerätetechnik von Miele: 2x Backofen H2266-1B EEK A+*, Muldenlüfter KMDA7634FL EEK A++*, Kühl- /Gefrierschrank KFN37232iD EEK F*, Kücheneinbauleuchten EEK D*

Klassik und Moderne vereint

Vom Motorrad bis zur Küche – ich zeige gerne was ich habe, solange es Stil und seinen eigenen Charakter hat. Meine coole Küche mit der dezenten Farbgebung kommt designtechnisch fast an meine geliebte BMW ran.

Technisches Gerät auf neuestem Stand, raffinierte Beleuchtung und praktische Handhabung, sowie fast grenzenloser Stauraum sind Argumente die mich einfach überzeugen.

Die passende Küche für mein Loft habe ich mir erst im Nachhinein gekauft als klar war, dass ich die Räume käuflich erwerben kann. Da ich nun Loftbesitzer bin, wollte ich auch eine Küche finden, die zu mir und meinem Lifestyle passt: funktional, aber dennoch stylisch, technisch auf dem neuesten Stand und unkompliziert. So kann ich zum Beispiel mit einer App per Smartphone oder Tablet viele meiner technischen Geräte steuern. Die integrierten LED-Leuchtschienen und die Edelstahlabschlüsse passen perfekt in mein Loft. Die freistehende Kochinsel mit einer Theke in der Verlängerung wird gerne als Bar genutzt und bildet das Herzstück im Raum.

Wandern

Ein Hoch auf die

Technik

Wandern, Workout, WLAN – die drei Ws bestimmen mein Leben. Ich nehme Dinge gern selbst in die Hand und bin mit dem Ergebnis auch meist zufrieden, wobei man immer was verbessern kann. Überrascht hat mich dann doch die innovative Technik in meiner neuen Küche, vor allem der Multi Control von Blaupunkt hat es mir angetan. Mein Job als Visagistin hat dafür weniger mit www zu tun, genauso wie meine zweite Leidenschaft, das Wandern: Liebend gerne in der Eifel, von meiner Heimatstadt Köln aus gerade mal eine Stunde! So habe ich aufs Neue immer wieder die Wahl zwischen Natur und Kultur und in meinem großen Freundschaftskreis hat immer jemand Zeit und Lust auf spannende Unternehmungen.

Laura

HS 77.720 und HS 71.700

HS 77.720 / HS 71.700

Fronten Schwarz Glas satiniert und Nussbaum Nachbildung, Arbeitsplatte Schwarz, Barplatte Nussbaum Nachbildung, Spüle und Armatur Schwarz, ca. Maße 344 + Insel 208 cm.

INKLUSIVE Marken-Gerätetechnik von BLAUPUNKT Backofen 5B50P8590 EEK A+*, Kochfeld 5RE64361*, Design-Inselhaube 5DB96452 EEK A*, Kühlschrank 5CG230FF0 EEK F

Da die Größe meiner Küche relativ beschränkt ist, war mir eine optimale Raumnutzung ein großes Anliegen. Mit vielen cleveren Detaillösungen wurde dieser Wunsch perfekt geplant und umgesetzt, sodass ich in meiner Küche problemlos auch sperrige Gegenstände unterbringen kann.

Entspannen und arbeiten – mit meiner Theke kein Problem

Die Integration einer Theke in der Küche war für mich sehr wichtig. Sie vermittelt für mich ein bisschen das Gefühl in der Kneipe um die Ecke zu sein. Da macht auch das surfen im Web zwischendurch richtig Spaß und bei spontanem Besuch quatscht es sich dort einfach immer entspannt.

*Spektrum der verfügbaren Energieeffizienzklassen für Kühlgeräte, Geschirrspüler und Kücheneinbauleuchten A bis G und Backöfen, Muldenlüfter und Dunstabzugshauben A+++ bis D.

High-Tech Innovation

Alle Schwenksysteme in Oberschränken sind so ausgelegt, dass sie sich stufenlos verstellen lassen. Sie lassen sich leicht öffnen und gedämpft schließen. Ob volle Möbelfront oder in Kombination mit einer Rahmenfront in Glas – Ihnen stehen vielseitige Planungsvarianten zur Verfügung.

Drei, Zwei, Eins … lift off!

Technik und Funktionalität treffen hier auf Design: Der Qanto bietet nicht nur viel Platz, sondern versenkt Küchengeräte, Pfannen und Töpfe elektrisch in der oftmals ungenutzten Ecke des Küchenarbeitsbereichs – und dies stufenlos. Die obere Ablage lässt sich um ein Tablett ergänzen. Die Zeiten mit schwer zugänglichen Räumen in Eckschränken sind endgültig vorbei!