Von der Ernährung bis zur Einrichtung

Nachhaltigkeit

Zwei Kinder, kein Auto, Mama und Papa berufstätig? Geht prima dank unserem flotten „Papamobil“ und eines ausgeklügelten Zeitplans. Dazu eine gute Infrastruktur, Kita und Schule fast um die Ecke – so lässt es sich auch am Stadtrand im Grünen gut und vor allem umweltfreundlich leben.

Wir verzichten bewusst auf ein Auto und nutzen schon seit unserer Studienzeit in Berlin immer lieber das Rad oder die Öffentlichen. Ole geht schon zur Schule und wird morgens von seinen Schulkameraden am Haus abgeholt, die gesparten Mobilitätskosten investieren wir in hochwertige Lebensmittel und nachhaltig produzierte Kleidung.

Sonja, Thomas, Ole & Svenja

Natürlich und praktisch

In unserer Küche spielt sich die meiste Zeit unseres Alltags ab: Vom Kochen bis zum Homeoffice findet hier alles statt. Ob Bauklötzchen, Küchenhelfer oder Laptop – hier findet alles seinen Platz, dank schlauer Raumgestaltung und perfekt aufeinander abgestimmter Funktionalität – sozusagen das Herzstück unseres Hauses.

HS 72.750

Fronten Weiß Softlack Anti-Fingerprint, Umfeld Sommereiche Nachbildung, ca. Maße Küche 584 x 237 cm, Bank 160 x 40 cm, Tisch 160 x 80 cm.

INKLUSIVE Marken-Gerätetechnik von Blaupunkt: Backofen 5B50P8590 EEK A+*, Glaskeramikkochfeld 5II84251, Inselhaube 5DS99760 EEK A+*, Kühlschrank 5CL280FF0 EEK F*, Kücheneinbauleuchten EEK D*

Frisch und großzügig

Bei uns kommt nur Bio auf den Tisch. Unser Speiseplan ist frisch und vollwertig und am liebsten selbst gemacht. Wir verbringen viel Zeit zu viert in unserer Küche, wecken ein, kochen Marmelade und Chutneys, backen Kuchen, während Thomas am großen Esstisch auch schon mal Homeoffice macht oder Hausaufgaben mit Ole – so haben wir immer alles im Blick.

Als wir uns vor 5 Jahren in das charmante, aber sanierungsbedürftige Backsteinhaus am Stadtrand verliebt haben, war noch nicht klar, wie groß unsere Familie mal werden wird. Zu dem Zeitpunkt waren wir erst zu dritt. Klar war aber, dass wir das Häuschen auf den ökologisch neuesten Stand bringen werden – top isoliert und mit Photovoltaik.

Seit Ole da ist, koche ich täglich frisch und heute werkeln wir zu viert in unserer Herzstück Küche – der Name könnte für uns nicht passender sein! Familie und Freunde sind schon immer ganz heiß darauf, was es beim nächsten Anlass als Mitbringsel aus unserer Hexenküche gibt.

Zudem lassen uns unsere Kinder deutlich mehr über die Zukunft nachdenken, über unsere Umwelt und wie jeder seinen kleinen Beitrag für eine bessere Zukunft leisten kann. Nachhaltigkeit ist für uns hier das Schlagwort, schließlich wollen wir unsere Kinder mal in eine funktionierende Welt „entlassen“. Wir denken, mit unserer Lebensweise sind wir auf einem guten Weg.

Klimaneutral

„Bei jeder Neuanschaffung achten wir darauf, dass auch der Umweltgedanke und die nachhaltige Erzeugung des Produkts nicht zu kurz kommen. Mit unserer neuen Herzstück-Küche können wir mit reinem Gewissen drauf los kochen.”

Nachhaltig handeln heißt für Herzstück Verantwortung für andere und die Natur zu übernehmen. Dafür müssen unsere Aktivitäten auch in der Produktion im Einklang mit den Belangen der Umwelt stehen. Wir sind fest davon überzeugt, dass richtiges Nachhaltigkeitsmanagement die Voraussetzung für eine lebenswerte Zukunft ist.

Nachhaltig in allen Bereichen:

Kurze Wege und gute Arbeitsplätze
Wir produzieren ausschließlich in Deutschland

Nachhaltig produziert
Durch ein zertifiziertes Umweltmanagement in puncto Energieeffizienz, Abfallentsorgung und einer emissionsarmen Produktion

Garantiert reparaturfähig
Auf unsere Herzstücke erhalten Sie bis zu 10 Jahre Garantie** auf alle Möbelteile, gemäß unseren Garantiebestimmungen

Nachwachsender Rohstoff
Holz aus zertifizierter und nachhaltiger Forstwirtschaft

Langlebig durch PUResist
Unsere hochwertige 360 Grad Kantenverleimung macht unsere Oberflächen und Arbeitsplatten kratz-, stoß- und wasserfest

*Spektrum der verfügbaren Energieeffizienzklassen für Kühlgeräte, Geschirrspüler und Kücheneinbauleuchten A bis G und Backöfen, Muldenlüfter und Dunstabzugshauben A+++ bis D.
**5 Jahre Garantie auf die Modellreihe Herzstück und bis zu 10 Jahre auf die Modellreihe Herzstück plus gemäß unseren Garantiebedingungen.