Wir stehen auf

Regionalität

Was bei uns nicht sofort frisch verspeist wird, wird eingekocht und haltbar gemacht. Daher war mir eine großzügige gemütliche Küche mit viel Stauraum wichtig, und natürlich „made in Germany“. Zudem hat uns die nachhaltige Produktion und das gute Umweltmanagement der Marke Herzstück überzeugt und während sich Arno das Jahr über um die Weide und die Stallungen kümmert, geht bei mir der Herd nie aus.

Irgendein Obst oder Gemüse hat immer Erntezeit. Das beginnt im Frühjahr mit unserem Rhabarber, im Sommer werden die ganzen Beeren und Kirschen zu Marmelade verarbeitet. Und ab Spätsommer geht es dann richtig los mit Kürbis, Birnen, Rote Beete und Holunder.

Elli & Arno

Gemütlich und großzügig

So spiegelt unsere Küche unseren Lebensstil optimal wieder: Hohe Funktionalität und enormer Komfort. Wir haben ein wohnliches Heim und gleichzeitig einen geräumigen, perfekt strukturierten „Arbeitsplatz” und die raffinierten Herzstück-Details lassen unser Herz höherschlagen.

HS 72.740 / HS 71.750

Fronten Graphit, Alteiche cognac Nachbildung, ca. Maße Küche 380 x 470 cm, Insel 215 cm.

INKLUSIVE Marken-Gerätetechnik von Blaupunkt: Backofen 5B10M0050 EEK A*, Muldenlüfter 5IX92291 EEK A++*, Kühlschrank 5CK241FF0 EEK F*, Kücheneinbauleuchten EEK D*

Frisch und großzügig

Alpakas in unserer Region? Das hat bei Familie, Freunden und den Leuten aus unserem Dorf schon für etwas Skepsis gesorgt, als wir uns zu Beginn unserer Rente einen langgehegten Wunsch erfüllt haben: Unsere eigene, kleine Alpakazucht!

Die Gegebenheiten dafür waren perfekt. Bereits vor Jahren haben wir der Stadt den Rücken gekehrt und uns für ein ruhigeres Leben auf dem Land entschieden. Entschleunigen ist wohl das heutige Wort dafür. Das schöne Bauernhaus in einer kleinen Siedlung mit Stallung und einer großen Wiese hatte es uns schon seit Langem angetan. Als es dann zum Verkauf stand, haben wir beide – damals Mitte 50 – den Grundstein für unser heutiges Landleben gelegt.

Zwischenzeitlich sind auch einige junge Familien in die Nachbarschaft gezogen, alle aus ähnlichen Beweggründen. Die Kinder sollen in der Natur groß werden, es wird selber Gemüse angebaut, ein paar Hühner im eigenen Garten liefern die Eier, Fleisch und Mehl holt man beim Nachbarn oder ein Dorf weiter im Hofladen.

Ob bei einer Tasse selbstgemachtem Kräutertee oder beim Stricken mit unserer Alpakawolle entspannen – wir haben sowohl mit unserem Häuschen, als auch mit unserer Küche das große Los gezogen.

Respekt für Umwelt und Natur

KÜCHEN MADE IN GERMANY – AUSZÜGE MADE WITH SENSE

Die Auszugssysteme sind formschön, stabil und pulverbeschichtet. Besonders pflegeleicht sind sie durch die Wischkehle innen. Das System läuft auf Vollauszugs-Führungsschienen mit Soft-Einzug. Der Auszug ist in verschiedenen Varianten mit und ohne Seitenzarge aus Glas erhältlich.

Wir handeln gerne verantwortungsvoll

Das Innenorganisationssystem MOVE aus Massivholz bietet dank der variablen Einsätze – vier Boxen in drei Höhen und zwei Grundflächen – vielseitige Einsatzmöglichkeiten. Besteckeinsatz, Folienroller, Messerhalter und Ausgleichselemente runden das Konzept ab. Eine Antirutschmatte sorgt dafür, dass alles am richtigen Platz bleibt.

*Spektrum der verfügbaren Energieeffizienzklassen für Kühlgeräte, Geschirrspüler und Kücheneinbauleuchten A bis G und Backöfen, Muldenlüfter und Dunstabzugshauben A+++ bis D.