Ergonomie

macht einfach mehr Spaß

Steffi & Samuel

Laut meinen Eltern war ich schon immer ein kleiner Wirbelwind, alles hat mich fasziniert – doch genauso schnell hab ich auch wieder das Interesse daran verloren. Allzu viel hat sich bis heute daran nicht geändert, ich bin nach wie vor begeisterungsfähig, brauche aber schnell Abwechslung. Mit Samuel ist das zum Glück anders, er schafft es, mich immer wieder aufs Neue zu begeistern. Meinen Alltag verbringe ich mit vielen kleinen Wirbelwinden im Kinderhort und genieße deren unbändigen Freiheitswillen – mal schauen, ob ich das bei unserem Nachwuchs ähnlich spannend finde. Samuel ist IT-Systemadministrator und in dieser Position ziemlich gefragt. Und so sucht er am Feierabend eher seine Ruhe, treibt Sport jeder Art und – was ich sehr schätze – steht liebend gern hinterm Herd, da kann er perfekt abschalten. Hin und wieder muss ich ihn daran erinnern, dass wir auch noch essen sollten.

Lebensfreude kombiniert mit cleverer Sachlichkeit

Seit drei Jahren leben wir „Individualisten“ nun zusammen und es fühlt sich so richtig an, dass wir nun bald zu dritt sind ! Die Entscheidung für eine neue Küche hat sowohl mit unserer neuen Lebenssituation als auch mit der Freude an Veränderung zu tun. Ich hatte Lust auf ein neues Ambiente, einen kreativen Kick in dem Arbeitsumfeld in dem man sich doch recht häufig aufhält. Samuel als Hobbykoch und mit seinem Hang zur Perfektion hat sich um die technischen Details gekümmert. Die unterschiedlichen Arbeitshöhen allerdings, waren auch mein spezieller Wunsch – einfach eine super Sache! Im Gesamtergebnis waren wir uns dann beide schnell einig. Und ich muss sagen: Der Kick hält an!

modern black kitchen with couple

HSP 72.7800

Front Satin Lack Hochglanz, Umfeld Okobo cafebraun Nachbildung, Arbeitsplatte, Schwarz matt, Küchenzeile ca. 600 cm, Kücheninsel ca. 466 cm.

INKLUSIVE Marken-Gerätetechnik von Miele: Backofen H2466-1B EEK A+*, Cerankochfeld KM6521FR, elica Decken Dunsthaube PRF0141953 EEK A*, Kühl- Gefrierschrank K7314E EEK E*

Ein Konzept mit Köpfchen!

Eine optimale Raumaufteilung, verschiedene Arbeitshöhen, eine clever gestaltete Inneneinteilung der extra breiten Auszüge und Schubladen und nicht zuletzt unsere Deckenhaube, die absolute Freiheit beim Kochen erlaubt, macht unsere Küche zu einem ergonomisch perfekten Arbeitsumfeld.

Ein weiteres Highlight im wahrsten Sinne des Wortes ist unsere LED-Beleuchtung in Warmweiß oder Tageslicht. Einfach per Fernbedienung zu steuern, ermöglicht sie klare Sicht bei jeder Tageszeit.

Ob Wärmeschublade, clevere Regal und Detaillösungen oder extra große Schübe – wir lieben klare Formen, die zeitlose Eleganz und die einfache, intuitive Handhabung unserer Küche.

happy couple in kitchen

Ich koche gerne allein, das hat für mich etwas Meditatives und ist ein perfekter Ausgleich zu meinem digitalen Arbeitsalltag. Allerdings freue ich mich immer, zusammen mit Steffi zu kochen. Wir ergänzen uns da ganz gut und inspirieren uns, wenn es um das Variieren von Rezepten geht.

ergonomie-erdbeeren

Unsere Küchen richten sich nach Ihren Bedürfnissen

Die Vielzahl an Optionen ermöglichen es, Ihre neue Herzstück-Küche genau nach Ihren Wünschen zu gestalten. Unsere verschiedenen Sockelhöhen, kombiniert mit der Unterschrankhöhe ermöglichen eine Anpassung der Arbeitsplattenhöhe. Ebenso lassen mehrere Oberschrankhöhen Freiheit bei der Planung zu.

Der „Moving Table“ – unterfahrbare Arbeitsplatte oder Esstisch

Im geschlossenen Zustand erscheint der „Moving Table“ als Kücheninsel mit Granitplatte. Wird die Arbeitsplatte in den Raum hinein verschoben, entsteht eine unterfahrbare Arbeitsplatte oder ein Tisch mit einer maximalen Länge von ca. 2,40 m, an der bis zu vier Personen Platz haben – ideal für einen geselligen Kochabend mit Freunden.

*Spektrum der verfügbaren Energieeffizienzklassen für Kühlgeräte, Geschirrspüler und Kücheneinbauleuchten A bis G und Backöfen, Muldenlüfter und Dunstabzugshauben A+++ bis D.