Macht das Leben leichter

Ergonomie

Wir leben in und mit der Stadt und nutzen alle Vorzüge eines modernen urbanen Lebens. Unsere Tanzschule und das Basketballfeld sind gleich um die Ecke. Tanzen und Basketball spielen? Nicht die ersten Sportarten an die man denkt, wenn man jemanden im Rollstuhl sieht. Heutzutage ist aber nahezu alles möglich, die Menschen sind aufgeklärter im Umgang mit körperlichen Handicaps und auch baulich wird heute geschaut, dass neue und vor allem öffentliche Gebäude barrierefrei entstehen.

Lisa & Alex

Ergonomische Perfektion

Wir sind mehr als zufrieden mit unserer bis ins letzte Detail geplanten Herzstück-Küche! Sie ist superpraktisch für uns beide und ist auch wegen der pflegeleichten Anti-Fingerprint Fronten und den unterschiedlichen Arbeitshöhen perfekt auf unsere Bedürfnisse abgestimmt.

HSP 72.7800

Front Satin Lack Hochglanz, Umfeld Okobo cafebraun Nachbildung, Arbeitsplatte, Schwarz matt, Küchenzeile ca. 600 cm, Kücheninsel ca. 466 cm.

INKLUSIVE Marken-Gerätetechnik von Miele: Backofen H2860B EEK A+*, Kompakt Dampfgarer DG2840, Wärmeschublade ESW7010, Glaskeramikkochfeld KM7689FL, Downdraft-Dunstabzugshaube DA6890 EEK C*, Kühlgerät K34243iF EEK E*

Ergonomie selbst beim Dunstabzug!

Unser Dunstabzug kann viel mehr als nur Dunst absaugen: Er fährt automatisch in die ideale Arbeitsposition und bei Abschaltung wieder zurück in die raumsparende Parkposition! Das nenn’ ich perfekte Ergonomie, zusätzlich zur hocheffizienten Absaugung und souveränen Integration in die Küchengestaltung.

Ob Wärmeschublade, clevere Regal und Detaillösungen oder extra große Schübe – wir lieben klare Formen, die zeitlose Eleganz und die einfache, intuitive Handhabung unserer Küche.

Während Lisa die Daten überspielt mache ich mich ans Kochen. Schnippeln, Wasser aufsetzen, Vorräte aus den Schränken holen – alles kein Problem. Dank der tollen Beratung beim Küchenkauf und der perfekten Umsetzung kann ich hier mit Rollstuhl genauso arbeiten wie Lisa ohne. Spüle und Arbeitsplatten sind nicht unterbaut und bieten meinem Rollstuhl Platz. Zudem haben unsere Arbeitsflächen und Schränke unterschiedliche Niveaus. Das ermöglicht mir eine perfekte ergonomische Haltung beim Kochen. Technische Geräte wie Backofen und die praktische Wärmeschublade sind für mich auf Griffhöhe eingebaut. Im geräumigen Apothekerschrank komme ich auch an Sachen, die in der hinteren Reihe stehen und ich bin einfach unabhängig.

Unsere Küchen richten sich nach Ihren Bedürfnissen

Die Vielzahl an Optionen ermöglichen es, Ihre neue Herzstück-Küche genau nach Ihren Wünschen zu gestalten. Unsere verschiedenen Sockelhöhen, kombiniert mit der Unterschrankhöhe ermöglichen eine Anpassung der Arbeitsplattenhöhe. Ebenso lassen mehrere Oberschrankhöhen Freiheit bei der Planung zu.

Der „Moving Table“ – unterfahrbare Arbeitsplatte oder Esstisch

Im geschlossenen Zustand erscheint der „Moving Table“ als Kücheninsel mit Granitplatte. Wird die Arbeitsplatte in den Raum hinein verschoben, entsteht eine unterfahrbare Arbeitsplatte oder ein Tisch mit einer maximalen Länge von ca. 2,40 m, an der bis zu vier Personen Platz haben – ideal für einen geselligen Kochabend mit Freunden.

*Spektrum der verfügbaren Energieeffizienzklassen für Kühlgeräte, Geschirrspüler und Kücheneinbauleuchten A bis G und Backöfen, Muldenlüfter und Dunstabzugshauben A+++ bis D.